Die Software YPSOS-Office ist ein praxisbewährtes Warenwirtschafts-, Fakturierungs- und Firmenverwaltungssystem für Industrie, Handel und Dienstleister. YPSOS gibt es als Ein- oder Mehrplatzanwendung mit integrierter Client-Server-Technologie für allerhöchste Effizienz im Netzwerk. YPSOS besteht aus 17, teils optionalen Modulen, die nach individuellen Anforderungen kombiniert werden können. Die Module sind miteinander verzahnt, so dass einmal eingegebene Informationen allen anderen Modulen zur Verfügung stehen. Die Informationen werden in ihrem jeweiligen Kontext automatisch aufbereitet. Die einzelnen Module können unabhängig voneinander bedient und partiell für einzelne Arbeitsplätze eingerichtet werden.
Den Kern von YPSOS bilden die beiden Stammdatenmodule Adressenstamm und Artikelstamm. Andere Module wie Bestellungen, Angebote und Aufträge greifen auf die dort hinterlegten Informationen zu, so dass fehlerträchtige und umständliche Mehrfacheingaben von vornherein ausgeschlossen sind.
Weitere Effizienzsteigerungen bieten Standardvorlagen und Standard-Textbausteine, die in wiederkehrenden Aufgaben genutzt werden können. Jegliche Korrespondenz wird archiviert und kann so später problemlos eingesehen werden.
Ein Schwerpunkt von YPSOS liegt auf dem Controlling. Umfassende Überwachungsfunktionen aktueller Vorgänge und statistische Auswertungsmöglichkeiten in graphischer Form sorgen dafür, dass Sie sich stets auf einfache Art und Weise einen Überblick verschaffen können. YPSOS macht auch vor Grenzen nicht halt. Für Geschäftsvorgänge können mehrere beliebige Sprachen und Währungen verwendet werden. Auch die Währungsumrechnung erfolgt automatisch.
Die YPSOS-Module im Überblick:
- Adressenstamm: Verwaltung von Adressen, Terminen und Korrespondenz
- Artikelstamm: Verwaltung von Artikeln, Lagerorganisation, permanente Inventur
- Stücklisten: Teileliste für Herstellungsprozesse, Berechnung der Herstellungskosten
- Produktion: Überwachung und Durchführung von Herstellungsprozessen
- Bestellungen: Lagerverwaltung, Bestellüberwachung
- Angebote: Angebotsverwaltung, Kalkulation, Rechnungserstellung
- Aufträge: Auftragsbearbeitung, Fakturierung, Rechnungen, Rabatte
- Kreditoren/Kasse: Verwaltung der Lieferantenrechnungen, Skonti, Kassenbuch
- Mahnwesen: Sicherstellung pünktlicher Zahlungen
- Vertrieb: Planung und Überwachung der Vertriebsaktivität, Erfolgskontrolle
- Zahlungsverkehr: optimale Ausnutzung der Zahlungsziele
- Fibu-Schnittstelle: elektronische Anbindung interner oder externer Finanzbuchhaltung
- Vertreter: Unterstützung des Verkaufs auf Provisionsbasis
- Seriennummern: Verwaltung der im Lagerbestand vorhandenen Seriennummern
- Spedition/Versand: Speditionsaufträge, Lieferscheine, Portoberechnung
- Barkasse: Kassenlade, Quittungsdrucker, Kundendisplay, Barcodescanner
- Entsorgungsvorgänge: Verwaltung nachweispflichtiger Materialien
Betriebssysteme
- Windows 2000, XP, Vista
- MacOS X 10.3.9, 10.4, 10.5
Das könnte Sie auch interessieren:
agorum® core open
agorum® core open
SAPERION ECM
SAPERION ECM
ODS GmbH
ODS GmbH
Durch Kooperationen mit Partnern und deren Produkten gelingt die Abbildung auch komplexer Unternehmensstrukturen seit über 30 Jahren.
Als Berater und Anbieter von Komplettsystemen geben ODS die Kompetenz und die Sicherheit, die optimale Lösung zu finden.