APplus ist eine internetbasierende Unternehmenslösung (User-zentriertes ERPII-System) für mittelständische Produktions-, Service- und Handelsunternehmen, die vollständig mit aktuellsten Web-Technologien (HTML, XML, Web Services, SOAP) auf Basis von Microsoft .NET entwickelt wurde. Damit nimmt APplus eine führende Rolle unter den ERP-Systemen ein. Unsere ERPII-Lösung wurde 2003 mit dem Microsoft .NET Award für eines der besten .NET-basierenden Kundenprojekte im Mittelstand ausgezeichnet. Der hohe Innovationsgrad und Kundennutzen fanden außerdem internationale Anerkennung durch die Verleihung des Microsoft .NET Solution Awards 2002 als weltweit beste Anwendungslösung auf Basis der zukunftsweisenden
.NET-Plattform. In den Jahren 2006 bis 2008 hat sich das Unternehmen wiederholt im Wettbewerb "ERP-System des Jahres" durchgesetzt. So wurde APplus im November 2007 von einer unabhängigen Expertenjury des Center for Enterprise Research (CER) an der Universität Potsdam in der Kategorie "Einzelfertigung" als bestes System und 2008 als bestplatziertes ERP-System in der Kategorie "Handel" ausgezeichnet.
Im ERP-Vergleichstest der Beratungsunternehmen GPS aus Ulm und MQ Result aus Konstanz belegt APplus sowohl in der Funktionsabdeckung als auch in der Anwenderbewertung den Spitzenplatz.
APplus unterstützt alle Geschäftsprozesse in mittelständischen Produktions- Handel- und Serviceunternehmen und deckt alle betrieblichen Funktionsbereiche mit dem gleichen Anwenderkomfort in einer einheitlichen Internettechnologie ab:
- User-zentriertes ERP mit persönlichen Portalen und zustandsgesteuertem Workflow über Sharepoint
- Wissensorganisation mit Intranet, Workflow und Dokumentenverwaltung
- Controlling/Business Intelligence mit OLAP-Technologie
- Risikomanagement
- Customer Relationship Management (CRM)
- Warenwirtschaft mit Einkaufs-, Vertriebsabwicklung und Bestandsführung (WWS)
- Produktionsplanung und -steuerung mit Stücklistenorganisation, Arbeitsplanverwaltung, Werkstattsteuerung, Variantenlogik, auftragsbezogener
Kostenerfassung und PLM-/CAD-Integration (PPS)
- Advanced Planning & Scheduling mit optimierter Auftragsterminierung, mittel- und langfristiger Produktionsplanung und Materialflussplanung (APS)
- Betriebsdatenerfassung mit Personal-, Auftrags- und Projektzeiterfassung (BDE)
- Serviceorganisation und Help Desk
- Projektverwaltung und Grobplanung für Anlagen- und Werkzeugbauer
- E-Business mit Internet Shop, Marktplatzintegration und Supply Chain Management insbesondere auch für Automobilzulieferer
- Finanz- und Rechnungswesen (F+R)
.NET-Plattform. In den Jahren 2006 bis 2008 hat sich das Unternehmen wiederholt im Wettbewerb "ERP-System des Jahres" durchgesetzt. So wurde APplus im November 2007 von einer unabhängigen Expertenjury des Center for Enterprise Research (CER) an der Universität Potsdam in der Kategorie "Einzelfertigung" als bestes System und 2008 als bestplatziertes ERP-System in der Kategorie "Handel" ausgezeichnet.
Im ERP-Vergleichstest der Beratungsunternehmen GPS aus Ulm und MQ Result aus Konstanz belegt APplus sowohl in der Funktionsabdeckung als auch in der Anwenderbewertung den Spitzenplatz.
APplus unterstützt alle Geschäftsprozesse in mittelständischen Produktions- Handel- und Serviceunternehmen und deckt alle betrieblichen Funktionsbereiche mit dem gleichen Anwenderkomfort in einer einheitlichen Internettechnologie ab:
- User-zentriertes ERP mit persönlichen Portalen und zustandsgesteuertem Workflow über Sharepoint
- Wissensorganisation mit Intranet, Workflow und Dokumentenverwaltung
- Controlling/Business Intelligence mit OLAP-Technologie
- Risikomanagement
- Customer Relationship Management (CRM)
- Warenwirtschaft mit Einkaufs-, Vertriebsabwicklung und Bestandsführung (WWS)
- Produktionsplanung und -steuerung mit Stücklistenorganisation, Arbeitsplanverwaltung, Werkstattsteuerung, Variantenlogik, auftragsbezogener
Kostenerfassung und PLM-/CAD-Integration (PPS)
- Advanced Planning & Scheduling mit optimierter Auftragsterminierung, mittel- und langfristiger Produktionsplanung und Materialflussplanung (APS)
- Betriebsdatenerfassung mit Personal-, Auftrags- und Projektzeiterfassung (BDE)
- Serviceorganisation und Help Desk
- Projektverwaltung und Grobplanung für Anlagen- und Werkzeugbauer
- E-Business mit Internet Shop, Marktplatzintegration und Supply Chain Management insbesondere auch für Automobilzulieferer
- Finanz- und Rechnungswesen (F+R)
Die Inhalte auf dieser Seite werden durch ERP for Business verwaltet.
Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.
Das könnte Sie auch interessieren:
SICSone/SIC®
SICSone/SIC®
SICSone® ist die neue System-Architektur der SIC Software Industrie Consult GmbH für ihre bisherigen Produkte in den Bereichen Warenwirtschaft, Produktdatenmanagement, Logistik und Fertigungssteuerung. Erstmals ermöglicht SICSone® ein durchgängiges Cus-tomizing der Anwendungssysteme auf der Basis von Ge-schäftsprozessen bis hin zur Konfiguration der Dialoge und der Dia-logführung durch den Anwender selbst.
SAP ERP 6.0
SAP ERP 6.0
SystemHaus Schlüter
SystemHaus Schlüter
Das Unternehmen SystemHaus Schlüter ist Anbieter, System- und Integrationspartner der branchenorientierten EDV-Lösungen. Die WINLine-Programme von MESONIC werden mit dem Spektrum ERP, PPS, CRM eingesetzt. DMS-Systeme werden per topfact-Programmen auf Basis der DocuWare-Lösung realisiert.