CARNET OPUS

Hersteller und Realisierungspartner: CARNET GmbH
ERP ERP-Add-On / Modul OnPremises Fertigung Handel Dienstleistung
Logo_CARNET_4.jpg
CARNET OPUS ist eine Online Projektmanagement-Software, die alle Phasen des Projekt-management erfolgreich unterstützt. Von der Projekt- und Ressourcenplanung, über die Projekt-Abwicklung, Projektverfolgung bis zur Projekt-Auswertung und Projekt-Abrechnung.
OPUS ist sowohl als gehostete Mietvariante als auch als Kauf-Version für Ihren Web-Server verfügbar. In jedem Fall sind keine zusätzlichen Softwareinstallationen an den Arbeitsplätzen nötig.
OPUS ist standortunabhängig, d.h. von überall kann via Internet mittels des passwortgeschützten Zugangs auf die Daten zugegriffen werden. Umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen, sowie die leicht zu administrierende Benutzerverwaltung verwehren Unbefugten den Zugriff auf ihre Daten.

Planungstools:

Auftragsplanung
- Planungstool für den Projektleiter
- Mitarbeitereinteilung auf Projekte mit Zeitvorgaben
- Grafische Auswertung der Mitarbeiterauslastung
Kontrolle Auftragsfortschritt
- Prozentuale Eingabe des Auftragsfortschrittes
- Fortschrittsanzeige in Auftragsliste
- Auswertung des Projektstandes
Planung von Bereitschaftsdiensten
- Personelle Festlegung der Bereitschaftsdienste
- Übertragungsautomatik zur Stundenabrechnung mit Berück-
sichtigung besonderer Entlohnungsregeln (z.B. Sonn- und
Feiertagsarbeit)

Stundenabrechnung mit Projektzuordnung:
Eintragung der täglichen Arbeitszeit, Pausen, Urlaub und Krankheit für jeden MA
Zuordnung der Arbeitsstunden zu Projekten (Projektstunden Verbrauchsabrechnung)
Generierung eines druckfähigen Dokuments für die Personalabteilung

Mitarbeiterauswertung:
Urlaubs-/ Krankheitsübersicht für jeden Mitarbeiter
- Quartalsweise Übersicht Urlaubsanspruch, Resturlaub aus Vorjahr,
genommener Urlaub, geplanter Urlaub und Resturlaub
- Quartalsweise Übersicht aller Krankheitstage
Übersicht Mitarbeiter – Projektstunden
- Übersicht aller Projektstunden eines MA je Kalenderwoche
Produktivitätsübersicht
- Mitarbeiterproduktivität - Kundenaufträge je MA/Monat
Übersicht Mitarbeiter – Auftrag
- Gegenüberstellung aller Projekte eines MA; Ansicht der zuge-
hörigen Gesamtstunden je Mitarbeiter und Projekt

Auftragsauswertung:
Auftragsliste
- Übersicht über alle Projekte und deren Unterprojekte
- Benutzerdefinierte Berichte (RG-Datum, Std.Satz, Leitung, Termine, …)
- Berichte zum Stichtag bzw. mit Zeitfenster
- Soll-Ist-Vergleich der Projektstunden zu Rest-Projektstunden
- Excel-Export Schnittstelle
Projektauswertung
- individuelle Projektansichten
- Auswahl des Betrachtungszeitraums
- Übersicht aller aktiven Projekte über den ausgewählten Zeitraum
- Ansicht der Soll-/ Ist-Stunden und der Differenzen
- Suchfunktion über Auftragsnummer oder Titel
Mitarbeiter/ Aufträge
- Ansicht aller Mitarbeiter-Stunden je KW
- Überstundenübersicht
- Excel-Export Schnittstelle
Aufträge/ Mitarbeiter
- Projektbericht mit verbrauchten Stunden je KW
- Erweiterte Ansicht mit zugehörigen Mitarbeitern

Projektabrechnung:
Eingabe des Auftragsvolumens
Eingabe bzw. Berechnung von Stundensatz und Sollstunden
Berücksichtigung von projektbezogenen Zu- und Verkäufen
Eingabe der Rechnungslegungsdaten zur Projektabrechnungskontrolle

Angebotsverwaltung:
Angebotsverwaltung u.a. mit Soll-Stunden, Angebotspreis und Auftragswahrscheinlichkeit
bei Auftragserteilung - Überführung des Angebotes in ein Projekt mit allen Angebotsdaten
Link zu Angebotsdokumenten (Angebot, Kalkulation usw.)
Filterfunktionen (Kunde, Bearbeiter, Status, Auftragswahrscheinlichkeit)

Mitarbeiterstammdaten:
Eingabe der Mitarbeiterdaten
Festlegung der Login-Daten (Kennung, Passwort)
Festlegung der Nutzerberechtigungen
Eintragung des Jahresurlaubs für Urlaubsplanung
Übersicht aller Projekte an denen der Mitarbeiter beteiligt ist

Auftragsverwaltung:
Anlegen von Projekten
Festlegung des Projektleiters (mit Stellvertreterfunktion) und der Projektmitarbeiter
Eingabe der Sollstunden
Kennzeichnung als Kundenauftrag oder als interner Auftrag
Eingabe der Start- und Enddaten
Unterteilung in Unterprojekte möglich

Reisekostenabrechnung:
Monatliche Abrechnung der Reisekosten und -Zeiten
Projekten Zuordnung möglich
Automatische Berechnung Kilometergeld und Verpflegungspauschale
Eintragung sonstiger Kosten (Mietwagen, Hotel)
Generierung eines druckfähigen Dokuments für die Personalabteilung

CARNET OPUS - Online Projektmanagement Und Stundenabrechnung

OPUS wird als Host Variante mit Userpaketen zu 10, 20, 30, 40 Usern angeboten.
Für die gehostete Variante ist der Windows Internet Explorer ab Version 5 aufwärts
und der Zugang zum Internet erforderlich.

OPUS wird als Kauf Variante mit Userpaketen zu 20, 40 und unbegrenzter Nutzung angeboten.
Für eine Installation beim Kunden muss der Webserver folgende Voraussetzungen erfüllen:
Apache Web-Server, mind. PHP 4, MYSQLDatenbank ab Version 4.
Gern bieten wir Ihnen den gewünschten Webspace an.

Die Inhalte auf dieser Seite werden durch CARNET GmbH verwaltet.  Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren:

CARNET PROVIS-ON, Business Monitoring Online

Logo - CARNET PROVIS-ON, Business Monitoring Online

CARNET PROVIS-ON, Business Monitoring Online

CARNET PROVIS-ON - Business Monitoring und Prozess Visualisierung Online im Web oder Intranet mit multifunktionaler Schnittstelle zu beliebigen Datenquellen wie Datenbanken, SAP, SPS, ERP usw.

CARNET BEMI

Logo - CARNET BEMI

CARNET BEMI

CARNET BEMI ist ein System zur Änderung, Erstellung und Archivierung von Fertigungsdokumenten sowie zur Betriebsmittelverwaltung.

TecArt GmbH

Logo - TecArt GmbH

TecArt GmbH

TecArt ist eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet der CRM/ Groupwarelösungen auf Intranet- und Internetbasis für den Mittelstand.