In den verschiedenen Bereichen und Abteilungen eines Unternehmens werden Informationen sowohl in schriftlicher als auch in elektronischer Form erstellt, kopiert, weiterverteilt und gesammelt. Nicht alle Informationen, wie z. B. die morgendliche Werbung in der Eingangspost, stellen relevante Inhalte für das Unternehmen dar. Andere Informationen, wie z. B. eine Personalakte, sind wiederum geschäftskritisch und bedürfen einer genauen Sichtung und einer sicheren Aufbewahrung.
Um Geschäftsprozesse weiter zu vereinfachen und zu beschleunigen, finden immer mehr datenverarbeitende Systeme ihren Platz in den verschiedenen Unternehmen. E-Mail-Systeme zur weltweiten Kommunikation werden eingerichtet, mit Enterprise Resource Planning (ERP) Systemen lassen sich vorhandene Kapazitäten in einem Unternehmen optimal ausschöpfen und verwalten.
Die Menge dieser verschiedenen Information stellt die Unternehmen vor eine große Herausforderung. Wie kann zukunftssicher gewährleistet werden, dass alle wichtigen und relevanten Informationen zu einem Geschäftsprozess schnell und über einen zentralen Einstiegspunkt wiedergefunden und komfortabel abteilungsübergreifend zur Verfügung gestellt werden können?
Genau hier setzt die Enterprise Content Management (ECM) Lösung EASY ENTERPRISE an und verschafft neben der sicheren Aufbewahrung aller Informationen eine Steigerung der Prozessqualität. EASY ENTERPRISE ermöglicht die zentrale und revisionssichere Datenhaltung aller Informationen in einem Unternehmen und die schnelle Suche nach Inhalten. Informationen können anhand fest definierter Geschäftsprozesse in einem Unternehmen verteilt oder ad-hoc an einen individuellen Personenkreis weitergeleitet werden.
Mittels weiterer Anbindungen können Informationen aus bestehenden Systemen, wie z. B. einem E-Mail- oder ERP-System aufgenommen und bei Bedarf wieder angezeigt werden. Durch die nahtlose Integration in die bestehenden Datensysteme und deren Benutzeroberflächen arbeiten die Anwender in ihrer gewohnten Umgebung.
Die Inhalte auf dieser Seite werden durch EASY SOFTWARE AG verwaltet.
Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.
Realisierungspartner von "EASY ENTERPRISE.x":
Bauknecht Softfolio.pps GmbH
Bauknecht Softfolio.pps GmbH
Kern unseres Lösungsangebotes ist die ERP-Lösung Office Line aus dem Hause Sage.
Das könnte Sie auch interessieren:
Lagerlogistik mit RMS Connect Log
Lagerlogistik mit RMS Connect Log
Automatisieren Sie Ihre Lagerhaltung, um möglichst effizient Ihre bestehenden Kapazitäten zu nutzen. Unsere Lösung RMS Connect Log ist ideal für alle produzierenden und Handelsunternehmen mit eigenem Lager.
Instandhaltung
Instandhaltung
Unsere Software hilft Ihnen dabei, die Wartung und Instandhaltung Ihrer Maschinen und Anlagen zu organisieren. Auch hier hilft die Automatisierung bei der Entlastung im Alltag.
XETICS Manufacturing Operating System (MES)
XETICS Manufacturing Operating System (MES)
Das XETICS Manufacturing Operating System (MOS) ist die Basis für die Datenerfassung und Berichtserstellung.