DELECO ERP

Hersteller und Realisierungspartner: DELTA BARTH Systemhaus GmbH
ERP ERP Komplettlösung OnPremises Für kleine Unternehmen Für den Mittelstand Fertigung auftragsbezogene Fertigung Maschinenbau Anlagenbau Werkzeugbau Stahlbau Formenbau Holzbau Kleinserienfertigung Komponentenfertigung Blechbearbeitung Oberflächenbeschichtung Metallbearbeitung Holzbearbeitung Serienfertigung Möbel Textil Chemie Konsumgüter Automobilzulieferer Automobilherstellung Druck- und Papiertechnik Elektronik Gerätebau Glas Medizintechnik Werkzeuge Handel Großhandel Elektro Baustoffe Fahrzeugteile Industriebedarf Lebensmittel 2 Einzelhandel Spezialhandel Textil Spezialhandel Verlag Dienstleistung Kommunal Medizin Beratung EDV Werbung Vermietung Leasing Online-Handel
Logo_DELTA_DELECO-ERP_3cmbreit_2.Large.jpg

Warenwirtschaft

Die Verwaltung von Artikel- und Firmenstammdaten sind das Herz der DELECO Material- und Warenwirtschaft. Sämtliche Materialien und Produkte sind hier eingepflegt, ebenso wie Ihre Kunden, Interessenten, Lieferanten und Mitarbeiter. Auf diese Datenbestände greifen alle DELECO-Module zentral zu. Per Knopfdruck sind jederzeit alle für Sie relevanten Daten einseh-, erweiter- und veränderbar.

Übersichtlichkeit ist auch im Vertrieb Voraussetzung für schnelles und kundenorientiertes Handeln. Deshalb sind in DELECO alle Dokumente zu einem Verkaufsvorgang, wie Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Lieferscheine, zusammengefasst. Dies erspart Ihnen die zeitintensive Suche nach Belegen und auch Ihre Kunden und Interessenten werden von dieser effektiven Arbeitsweise begeistert sein. Sie sind jederzeit über alle aktuellen und vorausgegangenen Vorgänge aussagefähig. Sichern Sie volle Transparenz über die Bedarfsermittlung, Lieferanfragen, Bestellungen, den Wareneingang und kontrollieren Sie Ihre Rechnungseingänge. Verschaffen Sie
sich einen ständigen Überblick über die aktuelle Liefersituation und die Möglichkeit zum flexiblen Reagieren auch bei laufenden Bestellungen.

Bestandsänderungen und Bewegungen, wahlweise unter Berücksichtigung von Seriennummern und Chargen, werden zeitgleich im Lager geführt. So behalten Sie vollen Überblick und binden weniger Kapital.

Die Zuordnung von Tätigkeiten und Projekten zu den erfassten Arbeitszeiten bildet die Grundlage für exakte und komfortable Analysemöglichkeiten. Die in DELECO integrierte Zeiterfassung und -verwaltung dient der projektbezogenen Registrierung, Kontrolle und Abrechnung von Arbeitsleistungen der Mitarbeiter Ihres Unternehmens.

Zusätzliche Funktionen wie Bearbeitung von Reparaturaufträgen oder Erfassung von Zahlungseingängen, Führung des Kassenbuches uvm. runden DELECO zu einer durchgängigen Lösung ab.


Produktionsplanung und -steuerung (PPS)

Ihre gesamten Produktionsvorgänge werden mit dem Modul Fertigung abgebildet und unterstützt. Dies umfasst die Vorbereitung der Fertigung aus technologischer Sicht, die Materialbedarfsermittlung sowie Anlage, Auslösung und Rückmeldung von Fertigungsaufträgen mit entsprechenden Papieren.

Für die detaillierte Planung, Simulation und Optimierung Ihrer Prozesse und Ressourcenverläufe steht das Modul Fertigungsleitstand bereit.
Den Anforderungen der komplexen Planung und Steuerung der Produktion größerer Unternehmen begegnet DELECO mit den Komponenten der Lösung DELECO-MSO. Dieses vollständig integrierte System bedient alle Fertigungsarten vom Einzelfertiger über den Variantenfertiger bis zum Serienfertiger. Im Produktionsteil arbeitet DELECO-MSO nach dem Ansatz der situationsabhängigen Disposition. Anstelle der manuellen Planung tritt die fortlaufende Simulation der Abläufe, deren Ausgangspunkt die augenblickliche Situation ist. Damit brauchen Entscheidungen erst dann getroffen zu werden, wenn unmittelbarer Bedarf besteht. So bleiben viele Freiheitsgrade lange erhalten und sichern Ihnen eine hohe Flexibilität bei der Entscheidung.

Zusatzoptionen


Zusätzlich zu den beschriebenen Funktionen sind folgende Optionen verfügbar:
Mehrsprachigkeit, Mehrwährungsverwaltung, Variantenbehandlung, Mandantenfähigkeit, Seriennummernverwaltung, Chargenverwaltung, Ballenverwaltung, Batchverarbeitung, Kostenstelle/Kostenträger, Intrastat.

Bei Bedarf können Sie den WWS/PPS-Kern problemlos mit Lösungen für Instandhaltungsmanagement (IPS), Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Dokumentenmanagement (DMS), Finanz-/Rechnunsgwesen, Lohn und Webshop erweitern.

EDI (Electronic Data Interchange) dient zum elektronischen Datenaustausch von Geschäftsdokumenten. Auch diese kostengünstige und zeitsparende Form der Übermittlung Ihrer Dokumente wie Lieferscheine, Rechnungen, Bestellungen usw. können Sie mit DELECO nutzen.

Die Inhalte auf dieser Seite werden durch DELTA BARTH Systemhaus GmbH verwaltet.  Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren:

DELTA BARTH Systemhaus GmbH

Logo - DELTA BARTH Systemhaus GmbH

DELTA BARTH Systemhaus GmbH

-Vertrieb der eigenen Softwarelösungen DELECO ERP, Prozessberatung/ -analyse, Anpassungsprogrammierung, Pflichten-/Lastenhefterstellung, Schulungen, Softwarepflege, Support, Hardware-Betreuung, Software für Instandhaltung, Produktionslösung inkl. Kapazitätsanalyse und Steuerung

Microsoft Dynamics NAV (vormals MBS Navision)

Logo - Microsoft Dynamics NAV (vormals MBS Navision)

Microsoft Dynamics NAV (vormals MBS Navision)

Microsoft Dynamics NAV ist die umfassende Enterprise Resource Planning (ERP)-Lösung von Microsoft für kleine und mittelständische Unternehmen.

easyPROJECT - Die Lösung für Projekt- und Dienstleistungsunternehmen

Logo - easyPROJECT - Die Lösung für Projekt- und Dienstleistungsunternehmen

easyPROJECT - Die Lösung für Projekt- und Dienstleistungsunternehmen

Mit easyPROJECT auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV bieten wir Ihnen eine schlanke Branchenlösung für Dienstleistungsunternehmen mit projektorientiertem Ansatz. Die Funktionalitäten von easyPROJECT sind perfekt auf die Bedürfnisse von Beratungsunternehmen und Dienstleistern abgestimmt.