HSCERP besteht aus einer modularen Grundstruktur, die es ermöglicht, kundenindividuell sämtliche Funktionen an die jeweiligen Anforderungen anzupassen.
Grundfunktionen sind u.a.
Kernfunktionen : flexibles Konfigurationssystem, SML (Sachmerkmalsleisten), Klassifzierung von Objekten, Workflowsystem, Dokumentenmanagement
umfassende Materialwirtschaft: revisionssichere Verwaltung von Artikeln, beliebige Preissteuerungen, frei definierbare Geschäftspartner, n-stufige Stücklisten, Serialnummern und Chargenverwaltung, Katalogverwaltung, Lagerverwaltung
Einkauf : von der Bestellanfrage, Bestellung, Kreditorenrechnung, Lieferantenspezifische Preislisten, Staffelpreislisten
Auftragsabwicklung: von der Anfrage, Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Gutschriften, OPOS, Verleihgeschäft, Belegfluss
Service : Serviceabwicklung, Garantieabwicklung, Wartungsplanung, Serviceaufträge, Messwerte, Prüfungen, Tracebility
DMS : integriertes DMS und Anbindung an führende DMS-Hersteller
Fibu : integrierte Basis-Fibu mit Anbindung an Datev (+weitere Standardlösungen)
HR : Mitarbeiterverwaltung, Qualifikationsverwaltung, Skill-Level, Ausbildung, Meldedaten, SV-Daten, Verfügbarkeiten
Offline-Client und Webclient