Epicor ERP ist eine visionäre ERP-Software (siehe Gartner Magic Quadrant 2013) für visionäre Industrieunternehmen, die in einer stets ändernden globalen Wirtschaft agieren wollen. Die neue Lösung ist eine visionäre Kombination von umfangreichen wie grundlegenden Funktionen auf
Basis einer agilen Technologie, die auf beispiellose Weise den Einsatz von ERP vereinfacht, die
Zusammenarbeit fördert, Reaktionszeiten beschleunigt und gleichzeitig heutige Herausforderungen im Geschäftsleben unterstützt: Dazu gehören vernetzte Zusammenarbeit, flexible Verfügbarkeit, höhere Leistungsfähigkeit und Nutzung unterschiedlicher Endgeräte.
Inspiriert von den Anforderungen heutiger technikaffiner Mitarbeiter führt Epicor ERP Version 10
zahlreiche neue Anwendungen und Technologien ein, die Unternehmen in ihren Prozessen und
Vorgehensweisen transformieren. Basierend auf den fünf Prinzipien gemeinsam, flexibel, schnell, einfach und mobil unterstützt Epicor ERP Version 10 Unternehmen, indem sie das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter mit den Systemen entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander verknüpft.
Die einzelnen Funktionsbereiche von Epicor ERP:
Finanzmanagement
Vertriebsmanagement
Customer Relationship Management
Lieferkettenmanagement (SCM)
Produktionsmanagement
Planung und Disposition
Projektmanagement
Produktdatenmanagement
Servicemanagement
Personalmanagement
Mit einer durchgängigen Bedienoberfläche auf unterschiedlichen Endgeräten und flexiblen
Einsatzmöglichkeiten – On-Premise, in der Cloud oder Managed Services – bietet Epicor ERP Version 10 als einheitliche Lösung eine konsistente Anwendungsumgebung. Die neue Benutzeroberfläche ist
grundlegend für die Anwendung mit Touch-Screen-Geräten ausgerichtet – so unterstützt sie Anwender dabei, auf ihre bevorzugte Weise zu arbeiten.
Social ERP fördert benutzerorientierte Geschäftsinnovationen
Laut einer aktuellen Studie von Forrester Research, Inc., „erwarten Kunden und Mitarbeiter, dass sie
Informationen, Dienste und soziale Medien im entsprechenden Kontext auf jedem Gerät und zu jeder Zeit zur Verfügung haben. Und Führungskräfte stellen fest: 77 Prozent der Entscheider sind heute davon überzeugt, dass mit Blick auf Kunden und Partner eine umfassende Strategie für mobile Geräte und Tablets von moderater, hoher oder sogar entscheidender Bedeutung für ihr Unternehmen ist.“
Epicor ERP Version 10 steht für die Evolution eines aktiven, vollständig sozial vernetzten Systems. Dafür bietet Epicor Social Enterprise eine umfassende Umgebung für abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und individueller Anpassbarkeit. Komfortable Funktionen ermöglichen Anwendern unternehmensweite Recherchen, bieten Detaildaten zu Echtzeit-Informationen und erlauben Datenabfragen und -eingaben aus allen relevanten Anwendungen und gemäß des persönlichen Bedarfs aus dem ERP-System. Anwender von Epicor Social Enterprise können auf effiziente Weise Informationsmengen über ein Activity Stream Management organisieren und so Anwendungsdaten oder Ad-hoc-Alarmen von Mitarbeitern folgen.
Innovative und agile Business-Plattform
Grundlage von Epicor ERP Version 10 ist die leistungsstarke und moderne Epicor ICE 3
Geschäftsplattform, die für verbesserte Leistungswerte, Skalierbarkeit, Interoperabilität und Bedienung steht. Gleichzeitig reduziert sie die Kosten und Komplexität der Geschäftsprozesse, da sie zu 100 Prozent Microsoft-basierend ist.
Mit Epicor ERP Version 10 erhalten Unternehmen eine Technologie-Plattform, die sie direkt bei ihrer
Geschäftstätigkeit heute und in Zukunft unterstützt – auf jedem Endgerät, jederzeit und überall weltweit. Damit ist sie eine Unternehmenslösung, die Wachstum und Expansion in neue Märkte fördert und Unternehmen ermutigt, sich mit ihren Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Produkten auf neue, innovative Weise zu vernetzen.