xSuite präsentiert cloudbasierte E-Rechnungs-Plattform auf dem E-Rechnungs-Gipfel im Oktober 2024

Veröffentlicht von: xSuite Group GmbH
Automatisierung Cloud Computing Cloud-basierte Lösungen Digitale Innovation Digitale Plattformen Digitale Strategie Digitalisierung KI / Machine Learning Prozessoptimierung Workflow-Optimierung

In Berlin zeigt der Softwarehersteller seine Cloud-Applikation xSuite eDNA für Versand und Annahme von E-Rechnungen und erläutert, wie Unternehmen ein E-Rechnungsprojekt erfolgreich umsetzen können.

Ahrensburg/Berlin, 10. September 2024. Nach dem großen Erfolg im Juni 2024 lädt der Veranstalter Vereon AG erneut zum E-Rechnungs-Gipfel (21./22.10.) nach Berlin. Wiederum werden 200-300 Teilnehmende erwartet und abermals steht der Gipfel ganz unter dem Zeichen der verpflichtenden E-Rechnung für den B2B-Bereich ab 1. Januar 2025. Aussteller xSuite wird als Referent anhand eines konkreten Planes vorstellen, wie sich Unternehmen auf die kommende E-Rechnungspflicht vorbereiten können und welche technologischen Lösungsmöglichkeiten bestehen. 

Die Schlagwörter E-Invoicing und KI, der aktuelle Gesetzesstand zur E-Rechnung auf europäischer und deutscher Ebene, Compliance-Aspekte sowie Lösungsstrategien zur Automatisierung von Rechnungs-, Bestell- und Auftragsprozessen stehen im Fokus des E-Rechnungs-Gipfels in Berlin. Zahlreiche Fachreferenten liefern praxisorientierte Einblicke und sorgen für Erfahrungs- und Wissensaustausch der Besucherinnen und Besucher. Begleitet wird die Tagung von einer umfangreichen Fachausstellung, die einen Überblick über technologische Neuerungen und Dienstleistungsangebote gibt.

Das Szenario, um das sich auch im Oktober auf dem E Rechnungs-Gipfel alles dreht: Rechnungen werden künftig in einem maschinenlesbaren Format (mehrheitlich XML) über Netzwerkportale oder gleich über die Finanzbehörden an ihre Empfänger übermittelt. Dort wird dann die Umsatzsteuer direkt mit dem Rechnungsversand vorangemeldet. Unternehmen benötigen dafür eine passende Software, um Rechnungen nicht nur annehmen, sondern auch versenden und verarbeiten zu können.

In seinem Vortrag (21. Oktober, 15:10-15:40 Uhr) „6-Stufen-Plan für Unternehmen: So sind Sie rechtzeitig auf die kommende E-Rechnungs-Pflicht vorbereitet“, skizziert Sven Holtmann, Product Manager E-Invoicing bei der xSuite Group, Maßnahmen, die im Vorfeld der Implementierung einer passenden Lösung zu treffen sind und zeigt einen technologischen Lösungsweg. 

Zugangstor in die E-Rechnungswelt verschiedener Länder

Richtig aufstellen für die kommenden E-Rechnungs-Verpflichtungen können sich Unternehmen mit xSuite eDNA (electronic Document Network Adapter), einem cloudbasierten Ein- und Ausgangskanal für E-Rechnungen, der über Schnittstellen an interne ERP-Systeme angeschlossen wird. Die Software nimmt als „Single Point of Connection“ unterschiedlichste E-Rechnungsformate an und wandelt sie in ein einfach zu verarbeitendes, standardisiertes Format um. SAP-Anwenderunternehmen können anschließend mit xSuite Invoice den weiteren Workflow zur Bearbeitung der Rechnungen starten. Die Software (eDNA) kann perspektivisch ebenfalls E-Rechnungen aus dem (SAP-) ERP-System heraus erzeugen.

Veranstaltungsdaten:
E-Rechnungs-Gipfel 2024
21. Oktober 2024; 08:30 - 18:00 Uhr
22. Oktober 2024; 08:00 - 16:00 Uhr
Pullman Berlin Schweizerhof, Budapester Str. 25, 10787 Berlin

Informationen und Anmeldung: https://www.e-rechnungsgipfel.de/


Über die xSuite Group
xSuite ist Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse und stellt weltweit standardisierte, digitale Lösungen bereit, die ein einfaches, sicheres und schnelles Arbeiten ermöglichen. Die Automatisierung wichtiger Arbeitsprozesse in Verbindung mit einem durchgängigen Dokumentenmanagement steht im Mittelpunkt. Kernkompetenz ist die Eingangsrechnungsverarbeitung in SAP inkl. E-Invoicing für führende Unternehmen weltweit sowie öffentliche Auftraggeber. Ergänzt wird dies durch Anwendungen für Einkaufs- und Auftragsprozesse sowie Archivierung. Die Software wird in der Cloud oder hybrid betrieben. xSuite liefert alles aus einer Hand (Softwarekomponenten und Dienstleistungen). Regelmäßige SAP-Zertifizierungen bestätigen den hohen Qualitätsstandard. Sie gelten für verschiedene Lösungen und Einsatzumgebungen von SAP.  Mit xSuite verarbeiten mehr als 300.000 User pro Jahr über 80 Millionen Dokumente in über 60 Ländern. Gegründet wurde xSuite 1994. Der Stammsitz ist in Ahrensburg bei Hamburg. Weltweit arbeiten 240 Beschäftigte an acht Standorten in Europa, Asien und den USA. Das Unternehmen ist ISO 27001 zertifiziert.

Kontakt:
Barbara Wirtz
Marketing & PR
Hamburger Str. 12, 22926 Ahrensburg
Tel. +49 (0)4102 8838 36
barbara.wirtz@xsuite.com
www.xsuite.com

Die Inhalte auf dieser Seite werden durch xSuite Group GmbH verwaltet.  Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren:

xSuite Procurement

Logo - xSuite Procurement

xSuite Procurement

Mit xSuite Procurement vereinfachen und beschleunigen Sie Ihre operativen Beschaffungsprozesse: Vom Antrag bis zur Bestellung. SAP-integriert und -zertifiziert als Best Practice-Lösung für den Einkauf. Mehr Transparenz, mehr Flexibilität und besonders einfach in der Handhabung.

xSuite Invoice für den Public Sector

Logo - xSuite Invoice für den Public Sector

xSuite Invoice für den Public Sector

Lösung speziell für die öffentliche Verwaltung zur elektronischen Verarbeitung von Eingangsrechnungen, die nativ in SAP integriert ist. Die Lösung spricht sowohl das Finanzwesen mit Geschäftspartnerbuchhaltung (SAP Modul PS-CD) als auch mit Kreditorenbuchhaltung (SAP Modul PS-M) an.

xSuite Group erweitert ihr Top-Management

Logo - xSuite Group erweitert ihr Top-Management

xSuite Group erweitert ihr Top-Management

Neuer CEO und Sprecher der Geschäftsführung ist Dr. Haiko van Lengen, Matthias Lemenkühler konzentriert sich als Chief Product & Technology Officer künftig auf Technologiethemen
Ahrensburg, 17.