Seit über 60 Jahren Qualität und Kontinuität
Das IT-Systemhaus Starke + Reichert GmbH & Co. KG (vormals Bernhard Starke GmbH) blickt auf über 60 erfolgreiche Jahre in der IT-Welt zurück. In der Gruppe sind 140 Mitarbeiter an den Standorten Kassel, Eisenach, Erfurt und Fulda beschäftigt. Das familiengeführte Unternehmen gehört nun in der 3. Generation zu den führenden Systemhäusern der Region.
Das strategische Standbein: Starke-DMS®
Hauptstandbein unseres Unternehmens ist unser selbstentwickeltes DokumentenManagement-System Starke-DMS®, welches mittlerweile weltweit eingesetzt wird. Mit viel Herzblut und Überzeugung entwickeln und wachsen wir seit 2003 kontinuierlich weiter. Anfangs als reine Archivlösung gedacht, hat sich unser Starke-DMS® durch die explizite Ausrichtung an unseren Kundenwünschen zu einem sehr leistungsstarken Dokumenten-Management-System mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten erfolgreich weiterentwickelt.
Gesamtlösungen: Alles aus einer Hand
Neben dem Starke-DMS® liefert unser Unternehmen Gesamtlösungen für eine funktionale und flexible IT-Infrastruktur mit einem umfassenden Sortiment an Hard- und Software sowie Dienstleistungen für den Mittelstand.
Die Lösungen reichen von einfachen Serversystemen bis hin zu komplexen IT-Umgebungen mit spezifischen Anforderungen hinsichtlich IT-Sicherheit, Hochverfügbarkeit und Virtualisierung.
Zu unserem kundenindividuellen Serviceangebot gehören z.B. auch unser Starke-Monitoring sowie die Entwicklung von IT-Notfallmanagement Konzepten.
Besonders unsere DMS-Kunden schätzen unser „Alles aus einer Hand“ Konzept, denn dadurch haben Sie einen Ansprechpartner für Hard- und Software. Zudem wissen wir, welche Hardware für unser Starke-DMS® notwendig ist und haben bereits abgestimmte Systemkonfigurationen, die wir mit bestem Gewissen empfehlen können. So stellen unsere Kunden sicher, dass ihre gesamte IT perfekt harmoniert. Des Weiteren können wir auf Wunsch Ihre Hardware und Software monitoren und dadurch Probleme erkennen, bevor sie auftreten.
Unser ganzheitliches Know-How hilft uns, für unsere Kunden ein universeller Ansprechpartner zu sein.