Firmenprofil InLoox
Die Projektmanagement-Software integriert in Microsoft Outlook und im Web
Das Münchner Unternehmen InLoox wurde 1999 gegründet und entwickelt Softwarelösungen, die Projektmanagement in Unternehmen integrieren, vereinfachen und beschleunigen. Bei der Entwicklung stehen Nutzerfreundlichkeit und Praxistauglichkeit im Vordergrund. Das Produktportfolio besteht derzeit aus drei Produktlinien:
Flaggschiffprodukt ist die Projektmanagement-Software InLoox PM für Outlook. Die intuitiv bedienbare Software zur Projektplanung und Projektsteuerung integriert sich nahtlos in Microsoft Outlook. So sind die relevanten Projektmanagement-Funktionen direkt in der vertrauten Outlook-Benutzeroberfläche verfügbar – von der Projektkonzeption über die Betreuung, Planung, Dokumentation, Zeiterfassung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung von Projekten. Dies steigert die Akzeptanz bei den Anwendern, verkürzt die Einarbeitungszeit und reduziert den Schulungsaufwand im Unternehmen. Outlook-Elemente lassen sich direkt für das Projektmanagement verwenden, wobei die Daten stets mit Microsoft Outlook synchron sind. Die Software ist derzeit in sechs Sprachen verfügbar.
InLoox PM Web App ist die leistungsstarke, sichere und skalierbare Plattform für professionelles Projektmanagement im Internet. Die Online-Projektsoftware unterstützt die wichtigsten Internet-Browser, ist vollständig webbasiert und daher plattformunabhängig. Ein Zusammenspiel mit der Outlook-integrierten Desktop-Software ist mühelos möglich, da beide Produkte auf derselben Datenbank arbeiten. Alle Projektbeteiligten können so endgeräteunabhängig auch unterwegs die aktuellen Projektpläne, Dokumente, Termine, Zeiterfassungseinträge und Budgets bearbeiten.
Anwender können sich entscheiden, ob sie die InLoox-Softwarelösungen im klassischen Lizenzmodell zur Installation auf der eigenen Hardware nutzen wollen oder in einem flexiblen Mietmodell in der Cloud – mit InLoox now! Die Plattform in der Cloud bietet die Projektlösungen von InLoox als schlüsselfertigen Service, bei dem InLoox die Installation, Wartung und Pflege der Serverinfrastruktur übernimmt. Das macht InLoox now! zu einer passgenauen Lösung für alle, die ihre IT-Administration entlasten und die schnell und ohne Aufwand eine professionelle Projektplattform starten möchten.
Die Softwarelösungen von InLoox sind bei mehr als 35.000 Anwendern bei 2.500 Kunden in über 40 Ländern im Einsatz, darunter bei 20 Prozent aller DAX-Unternehmen. Zu den Kunden zählen unter anderem AOK plus, AVIS, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, ElectronicPartner, Fraunhofer IWU, Hoffmann Group, Internorm, Leonardo, Minol Messtechnik, Novartis, Pentax Europe, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways und ver.di.
Das Unternehmen agiert weltweit und ist über das InLoox Partnernetzwerk regional für Kunden präsent. Neben dem Hauptsitz in München ist InLoox mit einer eigenständigen Gesellschaft in San Francisco, USA vertreten. Das Kerngeschäft von InLoox ist der Vertrieb von Softwarelizenzen und Services, darunter Beratung, Schulung, Implementierung und Support für Softwareinvestitionen.